WANDELRAT
 WANDELRAT 

Es gibt viele Wege - man muss sie nur gehen  

Kafka

Auf nach Digitalien!

Stell dir vor, du kannst immer mal wieder deine Handlungen überprüfen und ganz nebenbei und mit Spaß und Kurzweiligkeit dein Wissen erweitern.

Geht nicht! Denn zu Lernprozessen gehört für dich unbedingt  "Arbeit" !? 

Jeden Tag entdecken Kinder unzählige Bildungsaspekte, wenn sie digitale Medien nutzen. Das ist ihre "Entdeckung des Feuers" und wir als Erwachsene können sie nur gut begleiten, wenn wir uns ein Stück weit darauf einlassen.

Man kann auch sagen:

Unsere Kinder sind die Ureinwohner von Digitalien. 

Digitalien kann ein ganz "wunderbares Bildungsland" - auch für uns sein, wenn wir uns darauf einlassen und es uns gelingt, unsere Neugierde wieder zu entdecken. Vielleicht erinnerst du dich noch an dieses prickelnde Bauchgefühl? Diese Kombination aus etwas "Angstherzklopfen" und der kribbeligen "Fingerspitzenaufregung" die den Körper nach und nach bis zum Kopf durchströmte.

Probier es doch einmal aus! Du bist schon an der "Landesgrenze". Für die " Einreise" reicht ein Klick und dein mobiles Endgerät als "Reisepass"!

Präsenzveranstaltung

Für individuelle Themenblöcke, "auf Maß zugeschnittene Seminare und sehr persönliche Themen, scheint es manchmal passiger einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

Damit wir über Möglichkeiten in den Austausch kommen können, nutze bitte mein Kontaktformular. 

Du gelangst - direkt und ohne Umwege dorthin, wenn du  auf diesen Button klickst.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Reglin