Die Zeit mit deinem Kind von sechs bis zehn

 

Die Schultüte ist gepackt, der erste Zahn vielleicht schon ausgefallen

- Ab geht es in die Schule!

 

Aus Spaß wird Ernst, die Unbedarftheit und das Kuschelige des Kindergartens fallen nun weg. Unsere Gedanken werden wehmütig an die vergangene Zeit und mischen sich mit Freude, Ungewissheit, Angst und Sorge. Manchmal kämpfen wir auch mit den eigenen unliebsamen Erfahrungen und plötzlich aufsteigenden Erinnerungen aus unserer Schulzeit.

 

Fragen über Fragen tauchen auf:    

 

Wird mein Kind den Anforderungen entsprechen?  Es ist doch noch so klein! Was kommt da auf uns als Eltern zu? Wie können wir unser Kind gut unterstützen?                                                                                                                        

Dieser Kurs beleuchtet die Entwicklungsthemen des Kindes im Alter von sechs bis zehn Jahren und vermittelt dir Vertrauen in die Fähigkeiten ihres Kindes.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicole Reglin